/../kind in gottes reich/
Sie lesen ...
Bücherliste der schmale Weg, Der schmale Weg

Bibel lesen – warum es so wichtig und erbauend ist

Eigentlich ist es ganz einfach.

Gott sagt von sich selber, daß er sich in der Bibel offenbart, deswegen nennt man die Bibel auch Gottes Wort.

Die Bibel spricht aber nicht nur von Gottes Gesetzen und unserer Verantwortung in Bezug auf diese Gesetze, sondern auch von einem Messias, der einst bestimmte Dinge vollbringen wird, ganz besonders aber die Geretteten, die im Buch des Lebens stehen, durch das letzte große Gericht ins Paradies hinein bringen wird.

Sozusagen als konkreter Ausdruck der Gnade Gottes, denn der Messias ist gleichzeitig Gottes eigener menschlicher Sohn und er selbst.

Wenn man mehr über den Messias herausfinden möchte, und besonders, wenn man herausfinden möchte, warum Jesus von Nazareth der prophezeite Messias bzw. Christus ist, dann empfiehlt es sich, die entsprechenden Stellen in der Bibel nachzulesen.

In dem Buch “Die Selbstzerstörung des Christentums überwinden” von Georg Huntemann (Hänssler-Verlag 1998) fand ich folgende prägnante Zusammenfassung:

Jesus verweist ausdrücklich darauf, daß die ‘Schrift’ – das waren für ihn ‘Moses und die Propheten’ – von ihm zeugt (Lk 16, 29 + 24, 27). Jesus sagt auch, daß diese ‘Schrift’ nicht gebrochen werden kann. Daß Jesus aus den ‘Schriften’ prophezeit und nach ‘den Schriften’ gelehrt, gelitten habe (Joh 10, 36; 5, 39; Matth 22, 29; 26, 56) und auferstanden sei, daß man nur in diesen Schriften forschen müsse, um zu erkennen, daß Jesus der verheißene, eben vorausgesagte Messias (Christus) sei, ist eine durchgängige, felsenfeste Überzeugung der urchristlichen Gemeinde … (S. 93 unten)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer diese Stellen und andere sucht, sie liest und verständig auswertet, der kommt praktisch von selbst darauf, daß es ohne Jesus Christus keine Errettung vom zweiten Tod geben wird.

Ohne dieses Grundverständnis geht es nicht.

Und das alles findet man nur in der Bibel selbst, in keinem anderen Buch.

Gehen Sie einfach selbst auf die Suche! Online nachlesbar hier oder aber – am besten – ein gedrucktes Exemplar kaufen, je einfacher die Übersetzung, umso besser. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

About 888ms

Deutsch in Asien

Discussion

No comments yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Bitte beachten!

Was wir Menschen tun ist zwangsläufig mit Fehlern behaftet.
Die Bibel rät deshalb: "Prüft alles und das Gute behaltet!" (1. Thess 5, 21)

Entsprechend haben sich die Männer von Beröa verhalten, über die Folgendes berichtet wird:
"Diese aber waren freundlicher als die in Thessalonich; sie nahmen das Wort bereitwillig auf und forschten täglich in der Schrift, ob sich's so verhielte." (Apg 17, 11)

%d bloggers like this: