/../kind in gottes reich/
Erkenntnisse und Zeugnisse

Im Abschnitt “Erkenntnisse und Zeugnisse” erzähle ich über mich und andere und wie ich das im Licht der Bibel sehe.

Natürlich werden nicht nur positive Erlebnisse zitiert sondern auch schlechte Dinge, die ich erlebt habe.

Wenn ein Artikel lange genug bearbeitet wurde, dann kann er in den Abschnitt “der schmale Weg” aufgenomen werden.

Es gibt auch eine Bücherliste mit  grundsätzlich guter Literatur, die beim weiteren Suchen nützlich sein kann, aber jedenfalls für mich bisher nicht eminent wichtig war. Das ist aber subjektiv.

hervorgehobene Artikel in der Rubrik “Erkenntnisse und Zeugnisse”

 

Kind in Gottes Reich

Das werde ich öfters gefragt: warum denn der Titel “Kind in Gottes Reich” für diesen Blog?

Die Antwort auf diese Frage ist zweiteilig, denn es geht erst einmal um Gottes Reich an sich.

Über diesen Aspekt sollte man Bescheid wissen, denn wenn man um das Konzept des Reichs Gottes weiß, dann lässt sich die Bibel einfach viel schlüssiger verstehen. Synonyme dafür sind “Königreich Gottes”, “Himmelsreich”, etc.

mehr dazu hier:
“Kind in Gottes Reich” – was soll denn dieser Titel?

 

Discussion

No comments yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Bitte beachten!

Was wir Menschen tun ist zwangsläufig mit Fehlern behaftet.
Die Bibel rät deshalb: "Prüft alles und das Gute behaltet!" (1. Thess 5, 21)

Entsprechend haben sich die Männer von Beröa verhalten, über die Folgendes berichtet wird:
"Diese aber waren freundlicher als die in Thessalonich; sie nahmen das Wort bereitwillig auf und forschten täglich in der Schrift, ob sich's so verhielte." (Apg 17, 11)

%d bloggers like this: